Schnittmuster Haul!

Hallooooo. 🙂

Momentan komme ich leider nur für die Berufsschule zum Nähen. Aber ich habe noch so viele Ideen. Da www.sewingpatterns.com einen Sale hatte (und damit auch auf den Seiten von McCalls, Butterick, etc.) habe ich mir mal ein paar neue Schnitte gegönnt. Alle Download Patterns haben nur noch $3,99 gekostet und da hab ich mich gleich mal eingedeckt. Umgerechnet waren das ca. 3,80 €

Ich habe mir 2 Kleider ausgesucht, 3 verschiedene Schnitte für Oberteile und Blusen, ein 60s Kostüm und die Cigarette / Capri Jeans als Fertig Schnitt von Gertie Hirsch landete auch noch in meinem Einkaufskörbchen.

sim8050

Mich erinnert dieses Kleid wirklich sehr ein Outfit aus Marvel’s Agent Carter.

mcc7153

 

sim2154

Diese Kombination erinnert mich sehr an die reizenden Damen der Madison Avenue.

Ich möchte zum Vintage Pledge dieses Jahr gerne auch einige Basics erschaffen, die gut zu Original Vintage Kleidung zu kombinieren sind. Deswegen habe ich mich für einige Oberteile und einen neuen Hosen Schnitt entschieden.

sim1590

sim1692sim1364

 

but5895

Übrigens sind die Schnitte der „großen 3“, Butterick, McCalls + Simplicity, aber auch die von Vogue sowieso alle paar Wochen auf den jeweiligen Websites runtergesetzt. Kauft man sie auf den amerikanischen Seiten, oder eben bei http://www.sewingpatterns.com, sind die Schnitte nur auf englisch verfügbar. Bei Alfatex sind die Print Schnitte parallel mesit auch runtergesetzt und dann bekommt man selbst die sonst teureren Vogue Schnitte für 9.99€.

C.

 

 

 

Kommentar verfassen

