Blog Re-Design

Es gibt sooo viele Möglichkeiten einen Blog oder eine Website zu gestalten und ich taste mich gerade erst richtig an ein eigenes Design Konzept heran. In meiner Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin hatte ich die Möglichkeit grundlegende Funktionen von Adobe Illustrator und InDesign kennen zu lernen, die ich jetzt bei meiner Überarbeitung auch zum Einsatz gebracht habe.

Ich werde das Logo im Blog Header auch für meine Visitenkarten nutzen. Über die Seite Freepik kann man viele Vektor Grafiken, Hintergründe und Banner herunterladen und kaufen oder herunterladen und die Seite erwähnen, um sie kostenlos, sozusagen „royalty free“ zu benutzen. Ich habe mir einige zum Thema Vintage und Nähen runtergeladen und sie per Illustrator so manipuliert, dass sie in das Farbschema des Blogs passen. Dabei wollte ich es so einfach wie möglich halten, trotz der vielen Möglichkeiten.

Insgesamt bleibe ich nun bei den Farben Creme Weiß, Focoltone 3458 80% (also das lachs Rosa), und Focoltone 3460 (dunkel rot- braun).

Was sagt Ihr zum neuen Design? Gefällt es Euch? Kritik nehme ich gerne an. 🙂

Kommentar verfassen

